Fotos (20)
zur Fotogalerie
Mühlauer Turnverein 1902
MTV Herbstausflüge
Herbstausflug am 10. Oktober 2010 - Wasserburg und Rott am Inn
Mit dem Bus fuhren wir vom Mühlauer Platzl über die Autobahn nach WASSERBURG am Inn (Bayern). Beim ersten Stopp auf dem Kellerberg genossen wir die prächtige Aussicht auf die mittelalterliche Stadt. Der Bus brachte uns noch bis zu einem Parkplatz auf der rechten Innseite, von dort spazierten wir gemeinsam über die Innbrücke zum Rathaus.
von südlichen Innseite
die Innbrücke mit Brucktor
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Wasserburg am Inn
In zwei Gruppen genossen wir eine sehr humorvoll gestaltete Führung zu den Sehenswürdigkeit und durch die Geschichte der pitoresken Stadt. Nach einer ausgieben Stärkung in den Paulanerstuben und einem Verdauungsspaziergang rund um die Stadtmauer fuhren wir wieder Richtung Heimat. Am Rückweg besuchten wir noch die Benediktiner-Stiftskirche in ROTT am Inn. Wir genossen durch Karin eine sehr interessante Führung, anschließend gab es noch Kuchen und Kaffe im Gasthaus Stechl. In Innsbruck waren wir wieder pünktlich um 20:00 Uhr angekommen.
© Mühlauer Turnverein - Stand: 28.08.2022