© Mühlauer Turnverein - Stand: 21.08.2017.
Mühlauer Turnverein 1902
MTV
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Herbstausflüge
Vereinsausflug zum Wendelstein am 05.10.2013
Ein Bus brachte uns von Mühlau nach Brannenburg in Baiern. Dort wartete eine Zahnradbahn, die uns äußerst romantisch auf den Wendelstein brachte. Der Gipfel war leider derart wolkenverhangen, dass die Sicht nahezu null war. Es ging ein kühler Wind und ab Mittag begann es auch noch ordentlich zu regnen. Für den Besuch der Wettersteinhöhle war das egal, außerdem herrschen hier immer 3° C. Im Wendelsteinhaus gab es nach dem Besuch der höchstgelegen Kirche Deutschlands einen bayrischen Schweinsbraten, ein Gedicht. Schon aus Gewohnheit kehrten wir auf der Rückfahrt noch beim Bucherwirt in Galzein ein.
Fotos von Karin Wikert Text: Günter Kohlegger
Die 150 Jahre alte Zahnradbahn Alle wollen in den Untergrund In der Höhle Die Wendelsteinkirche
zur Fotogalerie Das Wendelsteinhaus bei schönem Wetter