© Mühlauer Turnverein - Stand: 10.11.2019
nächste Aktion Startseite Letzte Meldung Programm Turnzeiten Fotogalerie Volleyball Meisterschaften Vorstand Wir über uns Standort Datenschutz
Fotos im Sommer (16-5)
Mühlauer Turnverein 1902
MTV
10.09.2016 - Wanderung in den Kalkögeln:
zur Fotogalerie
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Halsl, Widdersberg, Hoadl
Unsere Bergtour führte uns in die Nordtiroler Dolomiten, den Kalkkögeln. Bei schönem Wetter machte sich eine Gruppe von neun Personen auf zur Axamer Lizum. Von dort wanderten wir zum Halsl, wobei vier TeilnehmerInnen die bequeme Fahrt mit dem Sessellift vorzogen. Wir trafen uns am Halsl und wanderten gemeinsam zur Schneiderspitze weiter, wo wir unsere erste Aussicht genossen. Nach einem leichten Abstieg gings auf einem relativ schmalen Weg wieder hinauf zum Widdersbergsattel und weiter hinauf zum Widdersberg auf 2.127 m. Hier gönnten wir uns eine ausgiebige Rast mit Jause bevor wir unsere Wanderung zum Hochtennboden fortsetzten. Beim Anblick der zum Greifen nahen Kalkkögel am Hochtennboden stimmten wir ein gemeinsames Lied an und verweilten noch ein wenig bevor es wieder bergab, mit Tiefblick zur Kemater Alm, bis zum Hoadelsattel ging. Der letzte steile Anstieg zum Hoadel zog sich, am Ende wurden wir aber mit einem frischen Getränk und gutem Kuchen belohnt.