© Mühlauer Turnverein - Stand: 10.11.2019
Mühlauer Turnverein 1902
MTV
Bericht: Peter Freinademetz Fotos: Eva Gragger
zur Fotogalerie
10. Juni 17 Bergwanderung über den Stuibenfall nach Niederthai
15 Teilnehmer wanderten von Umhausen, Parkplatz Ötzidorf (Bischofsplatz 1.030 m ) im Horlachtal über die neuen Stahlkonstruktionen (Treppen und Hängebrücke) entlang des imposanten Stuibenfalls (wegen der Schneeschmelze stark wasserführend, bis zu 2 m3 pro sek.) bis zum GH Stiubenfall und weiter über herrliche Wiesen nach Niederthai. Im Ortsteil Ennebach wurde im Hotel Falkner ordentlich gegessen und getrunken. Auf dem Rückweg genossen wir noch einmal die Blumenwiesen bis GH Stuibenfall, dann ging´s kurz entlang der Landesstraße bis zu einem schönen Waldweg, so erreichten wir den Parkplatz. Dort erwartete uns Irmhild, sie verlor ihre Schuhsohlen und hatte das Vergnügen, mit Autostopp zu fahren.
nächste Aktion
Fotos im Sommer 17-4
Vorschaubilder anklicken zum Vergrößern