© Mühlauer Turnverein - Stand: 05.11.2017.
Mühlauer Turnverein 1902
MTV
Bericht und Fotos: Eva Gragger
zur Fotogalerie
15. Juli 17 Turnerwanderung auf das Flachjoch in Obernberg a. Br.
Die vorgesehene Wanderung auf die Voldöpper Spitze fiel dem Regen im Unterland zum Opfer. Im Wipptal wurde blauer Himmel gesichtet (lt.Hannes) und so beschlossen wir 9 Turner, ins Obernberger Tal zu fahren und vom Weiler Frade entlang dem Fraderbach taleinwärts zu gehen. In der Ferne blitzte manchmal der Hohe Lorenzen aus dem Wolkenmeer hervor. Wir kamen an Kühen und Almen vorbei, mussten viele Gatter öffnen und schließen und gelangten schließlich zu einer verfallenen Almhütte. Dort wurde Rast gemacht und die weitere Route festgelegt. Rosmarie, Harald u. Karin beschlossen wieder zurück zu gehen. Wir übrigen erklommen das Flachjoch, (nomen est (nicht) omen) es war nicht flach. Nieselregen begleitete uns zum Auto zurück. Im Gasthaus wurden wir schon erwartet, Cremeschnitten waren schon reserviert. Nach einem gutem Essen ging´s wieder heimwärts.
nächste Aktion
Fotos im Sommer 17-5