Mühlauer Turnverein 1902
MTV zur Fotogalerie
Bergwanderung von Brandenberg zum Voldöppberg am 17. Juli 2018
Bei etwas unsicherer Wetterlage sind wir, streckenweise im Regen, nach Brandenberg gefahren. Bei unserer Ankunft am Parkplatz bei der Rodelbahn hat schon wieder die Sonne vom Himmel gelacht. Auf dem breiten Rodelweg ging es gemütlich bergauf, bis uns Holzarbeiten den Weiterweg versperrten. Entlang eines rot-weißen Bandes wurden wir durch den Wald umgeleitet.Die zweite Hälfte des Weges führte uns über einen etwas steileren Steig zum Gipfel.
Fotos im Sommer 18-4
© Mühlauer Turnverein - Stand: 10.11.2019
Bilder zum Vergrößern anklicken
Wir genossen nicht nur unsere Jause, sondern auch die wunderschöne Aussicht bis zum Großvenediger. Den Abstieg über den Pensionistensteig mussten wir wegen des einsetzenden Nieselregens etwas vorsichtiger angehen. Nachdem auch die vorübergehend verloren gegangene Resi wieder aufgetaucht war, ließen wir den Wandertag in einem Gasthaus in Brandenberg gemütlich ausklingen. Teilnehmer: Eva, Irmhild, Rosmarie, Harald, Resi, Günther, Irene, Hannes.