Mühlauer Turnverein 1902
MTV zur Fotogalerie
Dienstag, 28.07.2020 - Naviser Almenrunde
nächstes Vorhaben
Fotos Sommer 20-3
© Mühlauer Turnverein - Stand: 01.10.2020
Bilder zum Vergrößern anklicken
Bericht von Eva Gragger::

Der Treffpunkt war wie immer am Mühlauer Platzl und es fanden sich 10 Wanderer und

ein Radfahrer ein.

Sehr diszipliniert und teilweise mit Mundschutz ging es im Auto bis nach Navis zum Parkplatz Grünhöfe. Von dort führte die Wanderung sehr gemütlich über die Peeralm (noch mit Abstand, Coronavirus!) zur Klammalm. Fritz, unser Radfahrer, reservierte dort einen Tisch für 6 Personen. Nun musste „leider“ zusammengerückt werden. Nach Essen und Trinken setzten wir die Rundwanderung wieder fort. Fritz erspäte mit seinem Weitblick eine Gewitterwolke und schlug uns vor, den Rückweg zu verkürzen. Es gäbe 3 Möglichkeiten für den Weg zu den Autos. Entweder über die 3 Almen, allerdings wären wir lt. Fritz dabei zu lang unterwegs. Dann auf der Mountainbike Route oder überhaupt den gleichen Weg zurück. 11 Turner, 11 Meinungen, bis Fritz die Diskussion beendete u. sagte „tut`s was ihr wollt, ich fahr jetzt!“ und weg war er. Kleinlaut nahmen wir seinen Vorschlag an und gingen brav den selben Weg zurück den wir gekommen waren. Bei der Peeralm trösteten wir uns noch mit Eiscafe und Heißer Liebe und kamen glücklich und zufrieden ohne Gewitter nach Hause.
Der Plan: Wanderung vom Parkplatz Grünhöfe (1486 m) zur Peeralm 35 min- (1663 m), weiter zur Klammalm 1 h 30- auf 1948 m. Von der Klammalm zur Naviserhütte, ca. 1h. Nach Einkehr und ausgiebiger Stärkung zum Parkplatz Schranzberg hinunter.