© Mühlauer Turnverein - Stand: 10.11.2019
Fotos im Winter (13-1)
Mühlauer Turnverein 1902
MTV
Vorschaubilder anklicken zum Vergrößern
zur Fotogalerie
Schitour auf die Rauthhütte am 12. Jänner 2013
8 Teilnehmer - Vom Parkplatz in Leutasch sind wir um 10 Uhr losgestartet. Anfangs war der Himmel noch bewölkt und es hat leicht geschneit. Bald haben sich aber schon die ersten blauen Flecken am Himmel gezeigt und die Sonne ist teilweise zum Vorschein gekommen. Nach einer Stunde Aufstieg haben wir die Rauthhütte erreicht, wo wir natürlich auf eine gemütliche Rast eingekehren mussten. Bei der Abfahrt konnten wir uns über herrlichen Pulverschnee freuen.
Zu fünft fuhren wir in das Obernbergtal. Bei fast wolkenlosem Himmel und milden Temperaturen machten wir uns auf den Weg Richtung Grubenkopf. Nach zwei Rastpausen erreichten wir ganz gemütlich das Gipfelkreuz des Grubenkopfes. Die Jause genossen wir in einer fast windstillen Mulde bei traumhafter Fernsicht. Die Abfahrt bescherte uns glücklicherweise auch ein paar schöne Pulverschneehänge. Auf dem Nachhauseweg legten wir noch einen Einkehrschwung im Platzl in Steinach ein.
Schitour auf den Grubenkopf am 01.03.2013