Fotos im Winter (14-2)
Mühlauer Turnverein 1902
MTV zurück
Schitour am 21.02.2014 auf die Allerleigrubenspitze in Obernberg
Die Tour am 21.02. wurde ausnahmsweise einmal planmäßig durchgeführt. Teilnehmer: Günther F. Chrisoph N. Eva G. und als Gast Hannes Bodner. Durch tiefverschneitem Wald stapften die Freunde über einen Fahrweg stetig bergauf, das Wetter war zum Glück nicht so schlecht wie angekündigt. Als die Gruppe das Ziel (Gipfelkreuz) vor Augen hatte kam ein starker, eisiger Sturm auf, so dass auf den Gipfelsieg verzichtet werden musste und die Abfahrt durch dichten Wald angetreten wurde. Die Abfahrt entwickelte sich absolut abenteuerlich und die wackeren Schifahrer waren allesamt froh, im Tal heil angekommen zu sein. Der erholsame Einkehrschwung im Hotel Almi in Obernberg rundete die Tour ab.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
© Mühlauer Turnverein - Stand: 08.01.2020
Bericht und Fotos von Eva Gragger