© Mühlauer Turnverein - Stand: 08.01.2018
Fotos im Winter (15-1)
Mühlauer Turnverein 1902
MTV zurück
Schitour am 16.01.2015 auf den Hoadl in der Axamer Lizum
Die erste Schitour im heurigen Jahr vom 09.01. auf den 16.01. verschoben, machten sich 3 Turngeschwister, Hannes, Günther F. und Eva G. um 09:00 Uhr vom Mühlauer Platzl aus auf den Weg in die Lizum. Am Parkplatz empfingen uns die ersten Sturmböen aber wir blieben standhaft und stapften die "Damen" hinauf. Der Aufstieg ging recht gut, beim Hoadlhaus empfing uns dann ein gewaltiger Sturm mit gefühlten -50° C. Sogar die Standseilbahn wurde eingestellt und wir waren froh, uns im Hoadlhaus bei warmer Suppe aufwärmen zu können. Bei den ersten Metern der Abfahrt mußten wir noch kämpfen aber dann wurde es eine sehr vergnügliche Abfahrt mit gutem, griffigen Schnee. Bericht und Fotos von Eva Gragger
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Schitour am 20.02.2015 auf den Sattelberg.
Am 20. Feber hat wieder einmal eine planmäßige Schitour stattgefunden. Wir trafen uns um 09:00 Uhr auf dem Mühlauer Platzl. Teilnehmer waren: Fritz, Irene , Hannes, Günter F. und Eva G. Bei strahlendem Wetter fuhren wir gegen Süden, das Ziel war der Sattelberg. Gemütlich begann der Aufstieg, Fritz blieb beim Sattelberggasthaus und wir übrigen gingen so weit, bis uns der Wind die Lust am Gipfelsprint verblies. Dafür hatten wir es vor der Hütte bei gutem Essen und Getränk um so gemütlicher. Es war ein ausgesprochen schöner Tag. Bericht und Fotos von Eva Gragger