Mühlauer Turnverein 1902
MTV zur Fotogalerie
20.09.19 Gipfelwanderung um den Patscher Kofel Dieses Mal organisierte die Wanderung unser Harald Dissinger, Am Freitag, 20.09.2019, fand die nächste Bergwanderung in diesem Jahr statt, Ziel war der Patscherkofel-Gipfel. Von der Patscherkofelbahn-Bergstation zuerst über den Fahrweg Richtung Süden leicht ansteigend (in der beiliegenden Karte „grün“ ), - und dann bei der ersten Serpentine vom Fahrweg auf denJochleitensteig (in der beiliegenden Karte „rot“ ) abzweigend, der dann über die Südseite auf den Gipfelgrat – und von dort weiter auf den Gipfel führt. Der Steig ist schmal, steinig und holprig und geht hinunter und hinauf, bis er beim Gipfelgrat in den ebenfalls anspruchsvollen Gipfelsteig einmündet. Deshalb waren hier auch gute Bergschuhe und Stöcke, und Trittsicherheit unbedingt erforderlich. Deshalb blieben die Tritt-Unsicheren auf dem Fahrweg (in der beiliegenden Karte „gelb“). Oben beim Patscherkofel-Gipfelkreuz trsfen wir dann alle wieder zusammen. Auch für den Rückweg hinab zum Patscherkofel-Schutzhaus galt wieder das gleiche. Trittunsichere nutzten den Fahrweg, und die Trittsicheren mit den Wanderstöcken und guten Bergschuhen nutzen auch die vorhandenen Abkürzungsteige. Beim Schutzhaus waren wieder alle beisammen. Treffpunkt war wie immer der Mühlauer Hauptplatz um 09:00 Uhr.
nächste Aktion
Fotos Sommer 19-5
© Mühlauer Turnverein - Stand: 14.11.2022
Bilder zum Vergrößern anklicken
Startseite NEWS + INFOS Programm Turnzeiten Fotogalerie Volleyball Meisterschaften Vorstand Wir über uns Standort Datenschutz Startseite NEWS + INFOS Programm Turnzeiten Fotogalerie Volleyball Meisterschaften Vorstand Wir über uns Standort Datenschutz Startseite NEWS + INFOS Programm Turnzeiten Fotogalerie Volleyball Meisterschaften Vorstand Wir über uns Standort Datenschutz Startseite NEWS + INFOS Programm Turnzeiten Fotogalerie Volleyball Meisterschaften Vorstand Wir über uns Standort Datenschutz