Mühlauer Turnverein 1902
MTV zur Fotogalerie
Samstag, 27.06.2020 - Almrosenwanderung am Kellerjoch Auf Grund der wieder gelockerten Corona-Bestimmungen konnte die Almrosenwanderung am Kellerjoch wie vorgesehen durchgeführt werden. Wegen der Betriebszeiten des Lifts musste allerdings um einen Tag auf Samstag, den 27. Juni verschoben werden.
nächste Aktion
Fotos Sommer 20-2
© Mühlauer Turnverein - Stand: 04.08.2020
Bilder von Hartmuth Schonger, bitte zum Vergrößern anklicken
Bericht von Karl Janovsky: Das Wetter war sehr gnädig und so konnten wir gegen 10:00 Uhr bei Sonnenschein mit dem Sessellift von Grafenast bis hinauf zum Arbeserhaus fahren. Bei herrlicher Sicht ins Tal wanderten wir von der Bergstation auf dem Bockstallsteig bis zum Naunzalmhochleger und weiter auf dem Hochebenweg bis zum Loassattel und dann kurz hinunter zum Alpengasthaus Loas. Auf der gesamten Streckenlänge gingen wir durch blühende Almrosenhänge, durchsetzt von kleinen Enzianpolstern. Dank der Gnade des Wettergottes und der Sonne erlebten wir eine Weitsicht, die übers Inntal bis zur Martinswand mit den umrahmenden Gipfeln reichte. Es war eine leichte Genusswanderung mit einigen Hoppalas. Am Endpunkt kamen auch noch unsere Gaumen mit dem bekannten Loasschnitzel aus der Butterpfanne auf ihre Rechnung. Ein besonderer Dank gilt Harald u. Rosmarie für die Kameradenhilfe samt Shutteldienst. Insgesamt war es ein gelungener Wandertag für uns 10 Turngeschwister.