© Mühlauer Turnverein - Stand: 10.11.2019
Volleyball-Turnier am 12. Dezember 2018
Mühlauer Turnverein 1902
MTV zur Fotogalerie
Spielbericht:
Das Kennzeichen des heurigen Turniers war die Teilnahme von Spielern aus benachbarten Vereinen. So konnten wir fünf Teilnehmer der Feuerwehr Mühlau mit dem Sohn des Schulwarts, je einem Mitglied vom Höttinger Turnverein, vom Arzler Turnverein und vom Volleyballclub Axams begrüßen. Weiters bereicherten uns zwei Vorturner, ein ehemaliger Mühlauer Geräteturner und der Freund einer Turnerin. Die Jugend hatte das Übergewicht, doch behaupteten sich immerhin noch drei übersiebzigjährige im Spielgetümmel. Der weibliche Anteil war mit drei Turnerinnen eher gering. Dass drei Spiele mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen, an denen alle 4 Mannschaften beteiligt waren, freute besonders den Turnierleiter, der stets darauf bedacht ist, möglichst gleich starke Mannschaften aufs Feld zu schicken. Ein Dank zum Gelingen des Turniers gebührt der Schiedsrichterin Veronika Haushofer und dem gewissenhaften Punkteanschreiber Marco Gallop. Durch reinen Zufall war Turnierleiter Günter Frank in der Siegermannschaft. Fast alle der 26 Spieler trafen sich nach insgesamt acht mit viel Einsatz geführten Spielen beim Würstlessen in der gegenüberliegenden Rauchkuchl Platzl.
Fotos Volleyball 18