Mühlauer Turnverein 1902
MTV
Bilder anklicken zum Vergrößern
zur Fotogalerie
12.01.18 Rodelpartie zur Rosskogelhütte, Oberperfuss
Teilnehmer: Peter u. Traudi Freinademetz, Eva u. Karl Janovsky, Irene u. Hannes, Christoph N., Günter u. Resi Frank, Eva G. Um 9 Uhr trafen sich 10 TurnerInnen, um nach Oberperfuss zu fahren. Mit der Gondel-Bahn ging es dann bis Stieglreith. Während der Auffahrt tauchte die Truppe aus der Nebeldecke auf und die Wanderung begann bei wolkenlosem Himmel, es war jedoch winterlich kalt. Das Gehtempo wurde einer anregenden Unterhaltung angepasst, so konnte in der Zeit von 1 ¾ Std. die Rosskogelhütte erreicht werden. Nach ausgiebigem Mittagsmahl ging es mit der Rodel in raschem Tempo wieder bergab. Abschließend von Stieglreith wieder mit der Bahn ins Tal.
nächste Aktion
Fotos im Winter 18-1
© Mühlauer Turnverein - Stand: 10.11.2019
09.03.2018 Schitour auf das Birgitzköpfl
An diesem Freitag war zufällig einmal gutes Wetter und die planmäßige Schitour konnte durchgeführt werden. Vom Adelshof ging es auf das Birgitzköpfl. Nach kurzer Besprechung einigten wir uns zur Muttereralm Bergstation zu fahren und dort einzukehren. Nach gutem Essen und dazu passendem Vitamintrunk machten wir uns auf zur Talfahrt. Die zügige Abfahrt auf der Piste war herrlich und wir freuten uns alle über die traumhafte gemeinsame und entspannte Schitour. Mit von der Partie waren: Traudi u.Peter, Hannes u Irene, Christoph, Eva G.
Bericht und Foto: Eva Gragger Bilder zum Vergrößern anklicken